FAQ

Ich habe einen Kostenvoranschlag und möchte nun eine Buchung vornehmen.
Buchungen können online unter www.vipmietwagen.de durch Klicken auf „Buchen" oder telefonisch unter +49-511-879-89020 vorgenommen werden.
Ich möchte meine Buchung ändern
Gehen Sie online auf „Buchung Verwalten" http://vipmietwagen.de/buchung.php. Geben Sie Ihre Reservierungnummer und E-Mail Adresse ein und nehmen Sie die gewünschte Änderungen vor. Ihre Änderungsanfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet.
Ich muss meiner Buchung zusätzliche Extras hinzufügen
Extras können online unter „Buchung Verwalten" oder telefonisch unter +49-511-879-89020 hinzugefügt werden.
Was mache ich, wenn ich keine Bestätigungsmail für meine Reservierungsanfrage erhalten habe?
Normalerweise erhalten Sie sofort nach Buchung eine Reservierungsbestätigung. Muss die Verfügbarkeit des Wagens geprüft werden, kann es bis zu 72 Stunden dauern bis Sie eine Bestätigung erhalten. Sollten Sie bis dahin noch immer keine Nachricht erhalten haben, rufen Sie uns bitte an: +49-511-879-89020.
Wie kann ich nachträglich meine Flugdaten zur Buchung hinzufügen?
Flugdaten können online unter „Buchung Verwalten" hinzugefügt und geändert werden.
Wie storniere ich eine Buchung?
Stornierungen können online einfach und schnell vorgenommen werden. Unter „Buchung Verwalten“ folgen Sie dem Stornierungslink http://vipcars.com/buchung.php oder rufen Sie an: +49-511-879-89020. Bitte informieren Sie sich über die Stornierungsbedingungen bevor Sie uns kontaktieren.

Stornovorschriften bei anbezahlten oder ganz bezahlten Buchungen:

1. Wird die Buchung 24 Stunden vor dem Abholzeitpunkt storniert, werden Ihnen 100% des gezahlten Betrages erstattet.

2. Wird die Buchung weniger als 24 Stunden vor dem Abholzeitpunkt storniert, wird eine Gebühr von 12 Euro oder äquivalent einbehalten.
Kann ich die Mietdauer verlängern?
Unter „Buchung Verwalten“ http://vipmietwagen.de/buchung.php geben Sie an, wie lange Sie den Mietwagen noch benötigen. Falls verfügbar, bestätigen wir Ihre Anfrage. Wenn Sie Ihren Mietwagen noch nicht abgeholt haben, gehen Sie auf „Buchung Verwalten“ und geben Sie den Abgabetermin ein. Wenn möglich, erhalten Sie eine Bestätigung.
Kann ich auch unterschiedliche Abhol- und Abgabeorte vereinbaren?
Das ist für internationale und nationale Nutzung möglich, hängt jedoch von der Vermiet-Gesellschaft ab. Sie können einen anderen Rückgabeort bei der Buchung angeben. Dabei können Kosten entstehen, die Sie bei der Übergabe begleichen müssen. Unser Team kann Ihnen diesbezüglich weitere Auskünfte geben: +49-511-879-89020
Kann der Mietwagen zugestellt oder abgeholt werden?
Zustellung- und Abholungsdienste sind prinzipiell möglich, hängen aber vom jeweiligen Anbieter ab. Es können gesonderte Gebühren berechnet werden. Rufen Sie uns bitte diesbezüglich an, bevor Sie buchen: +49-511-879-89020
Welche Leistungen sind in meiner Buchung enthalten?
Die Leistungen, die in Ihrer Buchung enthalten sind, sind von Land zu Land unterschiedlich und von dem jeweiligen Anbieter abhängig.

Normalerweise sind es Unfall-Schadenfreiheit, Flughafen und Standgebührenfreiheit, Diebstahlsicherung, örtliche Steuern und unbegrenzte Kilometerzahl.

Sie können die enthaltenen Leistungen vor dem Buchen sehen, indem Sie die Maus über den Preis des gewünschten Autos halten.

Falls Sie schon eine Buchung vorgenommen haben, können Sie die Leistungen Ihrer Reservierungsbestätigung entnehmen.

Wir geben Ihnen gerne auch telefonisch Auskunft unter: +49-511-879-89020

Vollkaskoversicherung

Mit dieser Versicherung sind Sie vor det Bezahlung von Schäden am Mietwagen geschützt. Allerdings müssen Sie für einen Teil der Reparatur aufkommen. Wie viel das ist, hängt vom Händler und Modell ab. Diese Befreiung gilt nicht bei internationalen Schäden verursacht durch z.B.falschen Kraftstoff, Reifenschäden, Schlüssel-Verlust, grobe Fahrlässigkeit und Schäden aufgrund von Vertragsbruch. Bei Kunden in den USA und Kanada ist die Vollkaskoversicherung nicht im Mietpreis enthalten.

Diebstahlschutz

Damit ist Ihre Haftung für die Kosten eines möglichen Diebstahls des Mietwagens begrenzt. Der zu bezahlende Betrag hängt vom Händler und Fahrzeug-Modell ab. Bei Kunden in den USA und Kanada ist Diebstahlschutz nicht beinhaltet.

Haftpflichtversicherung

Diese Versicherung deckt Ihre Haftung ab, wenn Sie andere Verletzen oder Schäden verursachen. Allerdings müssen Sie einen Anteil der Kosten übernehmen. Bei Kunden in den USA und Kanada ist diese Versicherung nicht enthalten. Sie können die genauen enthaltenen Leistungen nachlesen oder Ihrer Reservierungsbestätigung entnehmen.
Gibt es zusätzlich zu zahlende Gebühren, die vor Ort bezahlt werden müssen?
VIP Mietwagen deckt grundsätzlich alle Kosten ab. In einigen Fällen können aber zusätzliche Kosten entstehen über die Sie sich vorher informieren sollten. So fallen z.B. in Südafrika zusätzliche Kosten und Australien zusätzliche Steuern an. Auch können Gebühren für Kindersitze, weitere Fahrer des Mietwagens, oder spezielle Ausstattung verlangt werden. Über zusätzliche Gebühren und Kosten können Sie sich während des Buchungsprozesses erkundigen.
Was sind die Voraussetzungen, um ein Auto online zu buchen?
Beim Abholen müssen Sie Ihre Reservierungsbestätigung, eine gültige Fahrerlaubnis und eine Kreditkarte vorweisen. Die Kreditkarte muss zudem auf den Namen des Fahrers ausgestellt sein. Es ist auch ratsam, einen Reisepass bzw. Personalausweis mitzunehmen. Benötigen Sie weitere Dokumente für die Mietung, werden Sie von Ihrem Anbieter informiert. Bei Fragen können Sie uns gerne auch unter +49-511-879-89020 kontaktieren.
Was muss ich mitbringen, wenn ich ein Auto online gebucht habe?
Beim Abholen brauchen Sie Ihre Reservierungsbestätigung, eine gültige Fahrerlaubnis und eine Kreditkarte, ausgeschrieben auf den Fahrer. Ein Pass wäre auch ratsam, mitzunehmen. Sollten Sie noch etwas benötigen, benachrichtigt Sie der Händler. Bei Fragen können Sie uns auch gerne unter +49-511-879-89020 kontaktieren.
Was kann ich tun, wenn ich eine Beschwerde habe?
Am besten wenden Sie sich direkt an den Anbieter. Senden Sie uns bezüglich des gebuchten Autos oder technischen Mängeln eine E-Mail an info@vipcars.com oder rufen Sie uns an: +49-511-879-89020. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Beschwerde.
Kann ich mit dem Auto ins Ausland fahren?
Dies hängt von dem Land ab, in das Sie fahren wollen. Fragen Sie den Anbieter bezüglich der Auslandsbestimmungen. Außerdem können Sie eine Übersicht aller Länder in die Sie fahren dürfen, in Ihren Buchungsunterlagen einsehen. Weiteres erfahren Sie unter +49-511-879-89020.
Was geschieht, wenn ich einen Unfall habe?
Bei Versagen des Autos oder bei einem Unfall muss der Anbieter innerhalb von 24 Stunden benachrichtigt werden. Sie sind verpflichtet die Polizei zu rufen und genaue Angaben zum Unfall zu machen. Angaben mit Namen der Beteiligten müssen dem Anbieter bei Rückgabe des Autos aushändigt werden. Sie müssen außerdem Kopien des gesamten Schriftverkehrs besitzen.
Wie kann ich Sie kontaktieren?
E-Mail an info@vipcars.com oder Telefon +49-511-879-89020.
Wie kann ich meinen Anbieter finden?
Den Kontakt zu Ihrem Anbieter können Sie der Reservierungsbestätigung entnehmen. Dort finden Sie außerdem Angaben zum Abholort, Zeit und Datum. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen: +49-511-879-89020
Was kann ich tun, wenn der Händler mir eine Rechnung stellt, und wofür bezahle ich dann?
Zusätzliche Gebühren können vom Händler z.B. aufgrund von Schäden am Fahrzeug oder Spritverbrauch erhoben werden, sind aber nicht beschränkt auf diese Fälle. Zusätzlich zu zahlende Gebühren werden Ihnen durch uns in Ihrer Rechnung und durch den Anbieter vor Ort ausgewiesen. Falls Sie Verständnisprobleme bezüglich zusätzlich zu zahlender Gebühren haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns.
Was tue ich, wenn ich die Reservierungsbestätigung oder die Reservierungsnummer verliere?
Rufen Sie uns so schnell wie möglich an unter +49-511-879-89020, oder senden Sie eine E-Mail an info@vipcars.com.
Was geschieht bei verspäteten Flügen oder Flug-Stornierungen?
Wir verfolgen Flugverspätungen und Stornierungen. Es ist jedoch ratsam, dass Sie uns anrufen oder den Anbieter informieren, damit Ihnen keine Kosten entstehen: Tel: +49-511-879-89020
Sind Kindersitze vorhanden?
Da in den meisten Ländern Kindersitze vorgeschrieben sind, bieten wir sie als „Extra” zu Ihrer Automietung an. Fordern Sie den Kindersitz mit der Buchung an. Alle Extras sind bei Abholung des Fahrzeugs im Büro des Anbieters zu bezahlen.
Was geschieht, wenn bei Abholung das Büro des Anbieters geschlossen ist?
Kontaktieren Sie umgehend den Händler. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung. Normalerweise wird dann eine eine Abholmöglichkeit arrangiert, welche allerdings kostenpflichtig ist.
Was kann ich tun, wenn ich mein gewünschtes Automodell nicht finde?
Fahrzeuge, die bei VIPMietwagen.de zu sehen sind, dienen lediglich als Beispielbild und können von dem tatsächlich zur Verfügung gestellten Fahrzeug abweichen. Aus diesem Grund finden Sie bei dem von Ihnen ausgewählten Mietwagen den Zusatz „oder ähnlich”. Falls Sie ein spezielles Autmodell mieten wollen, rufen Sie uns bitte an und erkundigen sich über die Verfügbarkeit.
Was geschieht, wenn die Angaben auf meiner Reservierungsbestätigung nicht korrekt sind?
Kontaktieren Sie in solchen Fällen bitte umgehend unser Team unter +49-511-879-89020 oder senden Sie uns eine E-Mail an: info@vipcars.com. Wir helfen Ihnen dann weiter.
Kann ich ein Auto ohne Kreditkarte mieten?
Sie brauchen eine gültige Kreditkarte, ausgeschrieben auf den Namen des Fahrers. Die meisten Vermietungsanbieter verlangen eine Kreditkarte als Sicherheit und eine Buchung ohne Kreditkarte ist nicht möglich.
Warum wird bei der Buchung eine Flugnummer verlangt?
Mit der Flugnummer kann der Anbieter prüfen, ob sich der Flug verspätet oder storniert wurde. Der Anbieter hat somit die Möglichkeit auf Änderungen zu reagieren und die Verfügbarkeit Ihres Mietwagens sicherzustellen.
Wie sind die Altersbeschränkungen, um ein Auto zu mieten?
Altersbeschränkungen hängen vom jeweiligen Land und Händler ab. Normalerweiser ist das erlaubte Alter des Mieters auf 25 – 75 Jahre beschränkt. Einige Anbieter vermieten auch an jüngere Fahrer gegen einen Aufpreis. Unter “Mietdetails” finden Sie einen Link, der Sie entsprechend aufklärt. Sie können uns auch gerne anrufen: +49-511-879-89020
Was bedeutet „Auf Anfrage verfügbar”?
Der Händler hat nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeuge zur Verfügung. In diesem Fall kontaktieren wir den Händler, damit Sie Ihre Bestätigung innerhalb von 48 Stunden erhalten. Falls Sie vorhaben innerhalb von 48 Stunden ein Fahrzeug zu mieten, rufen Sie uns bitte unter +49-511-879-890200 an, damit wir schnellst möglich eine Anfragen stellen können und Sie Ihre Bestätigung erhalten.
Wie hoch ist die Kaution?
Die Höhe der Kaution ist von Anbieter und Land abhängig. Auskunft zur Kaution erhalten sie unter dem Link „Mietdetails" und in Ihren Buchungsunterlagen.
Was ist der Vorteil, wenn Sie bei VIPMietwagen.de buchen?
Wir arbeiten mit den größten und zuverlässigsten Anbietern weltweit zusammen und bieten Ihnen Rabatte und Sonderangebote an. Im Vergleich zu den Normaltarifen können Sie bis zu 50% sparen. Außerdem ermöglicht VIPMietwagen Ihnen eine Buchung gegen eine sehr geringe Anzahlung, sodass Sie hohe Flexibilität und Sicherheit erfahren.
Wann bezahle ich für meinen Mietwagen?
Zuerst ist online eine kleine Anzahlung zu leisten. Die Bezahlung der Restsumme erfolgt dann im Büro des Anbieters vor Ort, wenn Sie Ihr Fahrzeug in Empfang nehmen.
Erhalte ich das gleiche Auto wie auf der Website zu sehen ist?
Die Autos auf der Website dienen nur der Orientierung. Sie erhalten vielleicht ein anderes Modell, das über vergleichbare oder höhere Austattung verfügt. Bei Problemen diesbezüglich wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter und nicht an VIP Mietwagen.
Ist die tatsächliche Kapazität des Mietwagens, wie auf der Website angegeben?
VIP Mietwagen versucht sicherzustellen, dass die geforderte Sitzplatzanzahl mit der des Mietwagens so genau wie möglich übereinstimmt und übermittelt Ihre Anforderungen an den Anbieter. Bei Abweichungen oder Änderungen beim Abholen verhandeln Sie bitte ausschließlich mit dem Anbieter, der Ihnen das Fahrzeug zuweist.